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Sichere Kommunikation, auch im Lärm: unsere Headsets.

Headsets erfüllen vor allem einen Zweck: freie Hände. Was zunächst nach Bequemlichkeit klingt, ist in manchen Berufen eine dringende Notwendigkeit, wie zum Beispiel bei der Polizei oder bei Security-Diensten.

Auch in der sonstigen Arbeitswelt haben Headsets längst den Sprung aus dem Call-Center geschafft und werden in Fabrikhallen, in der Logistikbranche, in der Krankenpflege und an der Supermarktkasse eingesetzt.

Die Tendenz ist steigend, denn es gibt in unserer Dienstleistungsgesellschaft immer weniger Jobs, bei denen nicht intensiv kommuniziert werden muss.

Headsets gibt es in zwei Ausführungen: einseitig und beidseitig. Welche Variante die richtige ist, hängt von den Bedürfnissen ab.

Möchten wir mit dem Headset beispielsweise telefonieren, aber auch ein offenes Ohr für die Arbeitskollegen haben, empfiehlt sich ein einseitiges Headset. Oder eine Lösung mit aktiver oder passiver Außenwahrnehmung.

Ist die Kommunikation mit Kollegen oder Kunden von nicht so großer Bedeutung, ist ein doppelseitiges Headset die bessere Wahl, da es Störgeräusche abschirmen und so für eine reibungslose Kommunikation sorgen kann.

Wenn ein Schuh so wichtig ist, sollte man darin gut laufen können. Wenn die Headset-gestützte Kommunikation so wichtig ist, sollte sie so gut passen wie möglich. Zur richtigen Auswahl gehören darum auch die Kopfbügel und „Ohren“. Maßgefertigte Ohrpassstücke und In-Ear-Headsets werden durch ihre kleine Bauform, ihren Tragekomfort und ihre vielseitige Verwendbarkeit Maßstäbe setzen.